Shootingablauf

Voraussetzungen:

  • Du musst Eigentümer des Tieres sein
  • Das Tier muss gesund, geimpft und haftpflichtversichert sein
  • Du musst volljährig sein

Vorgespräch:

Im Vorgespräch sprechen wir kurz über das Tier, die Location, deine Wünsche und Vorstellungen.

Terminvereinbarung:

Da ein Outdoor-Shooting in erster Linie vom Wetter abhängig ist, können Termine auch kurzfristig noch geändert werden. Bei Regen, Sturm oder starker Bewölkung ist es nicht unbedingt machbar. Sonnenschein in den frühen Morgenstunden und am späten Nachmittag ist am besten für gute Fotos geeignet.

Shootingvertrag:

Vor dem Shooting wird ein Vertrag unterschrieben, der alle Nutzungsrechte durch den Kunden und mir regelt.

Unser Model

Der Hund sollte vor dem Shooting gebürstet oder gewaschen werden. Sollte der Hund nicht frei laufen können, bitte eine längere Leine (nicht mit zu vielen Karabinern) mitbringen. Das Model sollte dir vertrauen und auf dich hören.

Die Location

Beim Hund ist generell alles möglich. Wiesen, Felder, Wald oder Wasser. Es sollten sich dort keine weiteren Hunde aufhalten, wie z. B. auf einer Hundewiese. Auch sollte der Untergrund nicht zu nass sein, da ich überwiegend im Liegen fotografiere. Du kannst dir die Location selbst aussuchen oder dich an mich wenden.

Was brauchen wir?

Keine farbigen Geschirre. Wenn ein Halsband, dann ohne Hundemarke und Namensschild. Für die „Bestechung“ des Models brauchen wir die Lieblingsleckerlis, Trinkwasser, Spielzeuge, Ball, Kuscheltiere etc. Eine Bürste und ein kleines Handtuch sind nötig um auch Unterwegs das Fell mal schnell reinigen zu können.

Nach dem Shooting

In einer kurzen Vorauswahl sortiere ich die Fotos, welche du dann unter einem dir zur Verfügung gestellten Link anschauen kannst. Erst nach deiner Auswahl werden die RAW Fotos weiter bearbeitet. Sind die Fotos fertig, kannst du dir je nach Paket deine Lieblingsfotos aussuchen. Du kannst auch noch Fotos dazu buchen. Nach Zahlungseingang erhältst du deine Fotos als CD, Download oder Ausdruck.