Über uns

Willkommen auf unserer Seite! Hier könnt ihr alles wichtige über uns und unser kleines Zwei-Frauen-Team erfahren.

Angefangen mit mir: Mein Name ist Katja – Ich bin die Fotografin, die hinter den Bildern von Flying Dogs Photography steckt. Geboren wurde ich im wunderschönen Erzgebirge, mittlerweile lebe ich aber mit meinem Ehemann, einem meiner zwei Kinder und unseren drei Vierbeinern im schönen Vogtland. Zur Fotografie bin ich schon sehr früh gekommen, zum Hobby wurde es aber erst 2013 mit dem Einzug unserer Labradorhündin Leeloo. 2016 ist dann noch Bulldogge Harley dazugekommen. Was mit vielen verknipsten Analogbildern angefangen hat, ist nun zu professionellen Digitalbildern und einer tollen Fan-Community mit über 1000 Mitgliedern geworden.

Die Zweite im Bunde ist meine Tochter Mary, welche mich tatkräftig bei bestimmten Dingen unterstützt, wie zum Beispiel, dass Designen und Drucken von Flyern/Karteikarten, dem Planen von Gewinnspielen, dem Instandhalten unserer Social-Media-Accounts, u.v.m. Aber auch bei größeren Shootings mit mehreren Vierbeinern – vor allem Welpenshootings –  ist sie meist mit von der Partie und eine helfende Hand.

 

Ich fotografiere die Tiere so wie sie sind: spielend, tobend, frech und witzig – eben so natürlich wie möglich. Jedes unserer Shootings ist daher auf das Wesen des Vierbeiners genau abgestimmt. Bei uns muss ein Hund nicht kerzengrade dasitzen, er darf auch mal die Zunge raustrecken, den Kopf schräglegen oder sich mal ausgiebig schütteln. Hauptsache Mensch und Tier haben ihren Spaß dabei.

Nun habt Ihr hoffentlich einen kleinen Eindruck von uns bekommen. Sollten Euch die Fotos gefallen und Ihr Interesse an einem Shooting haben, dann meldet Euch einfach bei uns.